Sonne, Meer, Strand, Non Stop-Parties und intensiver Poker-Action: bei der partypoker LIVE 2017 Caribbean Poker Party wurden keine Wünsche offengelassen.

Unser Vorsitzender Mike Sexton hatte so viel Spaß, dass er es kaum erwarten konnte, seine Gedanken schriftlich für den partypoker Blog festzuhalten. Dort schreibt er über den Unterhaltungswert des Festivals und kündigte an, dass die Caribbean Poker Party 2018 mit einem gigantischen $10 Millionen garantiert Main Event stattfinden wird!

Die diesjährige Caribbean Poker Party begann mit dem $1.100 MILLIONS Open, bei dem 812 Spieler im wunderschönen Punta Cana teilnahmen. Es ist ein Wunder, dass die Spieler in diesem All inclusive-Resort Zeit fanden, neben dem Schlürfen von Pina Coladas auch noch um einen Anteil an einer garantierten $1 Million zu spielen.

Tom Waters

Tom Waters

Der deutsche Superstar Rainer Kempe war der Gewinner des MILLIONS Open und machte aus seinen $1.100 stattliche $200.000. Team partypoker war ebenfalls sehr erfolgreich im Turnier vertreten, Kristen Bicknell wurde 84. und gewann $2.500, unser Pokerchef Tom Waters wurde 54. und nahm $4.500 mit nach Hause und Natalia Breviglieri nahm als 33. $5.500 in Empfang.

Neben dem MILLIONS Open fand auch das $10.300 MILLIONS High Roller statt. Wie es sich bei so einem Event mit extrem hohen Buy-in gehört, spielten hier nur die allerbesten Pokerprofis mit. Auch wenn es kein Team partypoker-Spieler unter die besten 11 schaffte, unter denen der $1 Million Preispool aufgeteilt wurde, war der Final Table mit Topstars wie Steffen Sontheimer, Pascal Lefrancois, World Series of Poker Main Event-Finalist Kenny Hallaert, Sam Greenwood (mehr Infos dazu später), Jonathan Little und dem späteren Gewinner Preben Stokkan gespickt. Stokkan nahm $275.000 für den Sieg mit, die höchste Live-Gewinnsumme seiner bisherigen Karriere.

Als nächstes war das $25.500 Super High Roller am Start und auch dieses Turnier war der pure Wahnsinn. Bei diesem exklusiven Event wurden sechs Plätze ausbezahlt und einer unserer Spieler konnte den Löwenanteil der Gewinne für sich verbuchen.

Sam Trickett

Sam Trickett

Sam Trickett ist bekannt dafür, um hohe Einsätze zu spielen, es war also keine besonders große Überraschung, als er seine Teilnahme bei diesem Event bekanntgab. Als der Final Table begann, waren alle Augen auf den partypoker-Aufnäher von Sam Trickett gerichtet, aber es lief nicht alles glatt für unseren Helden. Er musste schlussendlich als Short Stack mit All-in gehen und wurde von Chris Hunichen mit geschlagen. Eine Dame am Flop verhalf Hunichen zu einem Vorsprung, und die Dame hielt bis zum Schluss – Trickett gewann damit immerhin noch $175.000.

Hunichen war es auch, der Tricketts Chipstapel schmelzen ließ und ihn zu einem All-in mit König-2 zwang, aber zumindest nutzte der Amerikaner die Chips weise – er gewann das Turnier und damit auch $400.000.

Dann kam das $5 Millionen garantiert MILLIONS Main Event an die Reihe. 1.061 Spieler wollten sich ihren Anteil an der garantierten Gewinnsumme sichern. Jeder Team partypoker-Spieler, der in der Karibik zugegen war, nahm beim Main Event teil und viele davon manövrierten sich behände durch die hochkarätigen Tische, um einiges vom Preisgeld abzuräumen.

Charlie Godwin

Charlie Godwin

Irlands Padraig Parkinson wurde 72. und gewann $17.500. Die brasilianische Sensation Joao Simao flog als 38. abrupt aus dem Spiel und nahm $27.500 mit nach Hause.. Richard Dubini schloss als 30. ab und nahm $30.000 mit nach Argentinien, Mike Sexton räumte $34.000 als 24. ab und Charlie Godwin sicherte sich seine bisher größte Gewinnsumme als 19. mit $34.000.

Jason Koon

Jason Koon

Nach Godwins Ausscheiden war Jason Koon der letzte partypoker-Repräsentant und wir hofften alle auf einen Gewinn seinerseits. Leider kam es nie dazu, da Koon mit gegen , gehalten von Jonas Gjelstad, All-in ging und kein Glück hatte – er flog als 10. aus dem Spiel und nahm $42.000 mit.

Der bereits genannte Greendwood wurde MILLIONS Main Event-Champion – er kann sich nun nicht nur vor seinen Kollegen mit diesem Gewinn rühmen, sondern auch mit einem Gewinn von $1 Million.

Roberto Romanello und Richard Dubini

Roberto Romanello und Richard Dubini

Zu guter Letzt war noch das $5.300 MILLIONS Finale an der Reihe, bei dem zusätzlich zur garantierten Gewinnsumme von $1 Million noch $47.600 ausgespielt wurden. Von den 215 Spielern wurden 21 ausbezahlt, und Roberto Romanello bekam für sein Abschneiden als 21. $10.000 Preisgeld.

Als der Final Table mit acht Spielern anfing, hatte partypoker noch immer zwei Spieler mit dabei, die um den Hauptpreis von $250.000 alles gaben. Unser Poker-Chef Tom Waters, der die Pokerpartie seines Lebens spielte, flog schließlich als 4. aus dem Spiel und gewann imposante $87.600. Fast hätten wir auch einen Gewinner zu verbuchen, aber Anatoly Filatov verlor gegen den dreimaligen WSOP Bracelet-Gewinner Adrian Mateos im Heads Up.

Anatoly Filatov

Anatoly Filatov

Der Chip Lead wechselte einige Male, bevor Filato ins Hintertreffen fiel. Unser russischer Repräsentant machte dann einen Move mit und Mateos bezahlte mit . Kein Spieler konnte seine Hand verbessern, das Board war und Filatov holte sich für den zweiten Platz $165.000.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der 2017 Caribbean Poker Party und viel Glück beim nächsten Mal an alle, die nichts gewinnen konnten. Ganz besonders hervorheben möchten wir Sam Greenwood, der nicht nurdas MILLIONS Main Event mit $1 Million gewann, er wurde auch 2. beim $25.500 Super High Roller mit $242.750 und 3. beim $10.300 High Roller mit $124.100. Der Kanadier gewann also insgesamt unglaubliche $1.366.850.

Falls Sie die sagenhafte Caribbean Poker Party versäumt haben, müssen Sie nicht verzagen, denn Sie können noch immer bei der 2018-Edition mitspielen. Diejenigen von Ihnen, die die nächsten 12 Monate nicht tatenlos verbleiben möchten, haben die Möglichkeit, sich bei Events wie der MILLIONS Germany, MILLIONS North America oder demMILLIONS Grand Final in Barcelona zu qualifizieren. Für Online-Liebhaber gibt es das $5 Millionen garantiert MILLIONS Online.

Sind Sie bereit, bei der Party dabei zu sein?

Wenn Sie bereit für die Action sind, laden Sie partypoker hier herunter und legen Sie los!

Falls Sie bereits ein Konto bei uns haben, öffnen Sie partypoker jetzt und spielen Sie an den Tischen!

Teilen.

Kommentare sind nicht verfügbar.